Bildungsfestival Afrikatage-Kiel 2022 16.-25.09.2022

Im Rahmen der diesjährigen Afrikatage haben wir uns vielfältig beteiligt:
Als Beitrag zum Klimatag am 23.09. präsentierten die Sisters Erzählungen zum Klimawandel und die Folgen für Frauen weltweit.
Vier Frauen berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen aus ihren afrikanischen Herkunftsländern in Nord-, Ost-, Süd- und Westafrika…von Erinnerungen aus der Kindheit und heutigen Erzählungen ihrer Schwester und Mütter.

Den zentralen Markttag am Samstag, den 24.09., konnten wir mit Infostand, original äthiopischer Kaffeezeremonie und Modenschau mitgestalten. Und durch besonderes Engagement einer Sister gab es außerdem einen spannenden und sehr wertvollen Vortrag zu Burundi, Postkolonialismus und Ethnizität von Dr. Déogratias Maruhukiro.

Sonntag, den 25.09. ging das Programm dann mit sportlichem Wandern, Frauen-Fußballturnier und Zumba-Angebot aktiv und bunt zu Ende.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Programm Afrikatage als Download